Über uns

Wir sind ein starker Freundschaftsbund, in dem sich Studenten und Akademiker aller Altersstufen, aller Fakultäten und aller Berufszweige zusammengeschlossen haben, um junge katholische Studenten in der Gemeinschaft zu fördern und ihnen als Bundesbrüder eine "zweite Heimat" in Würzburg zu geben. Hierbei gilt unser Streben der lebenslangen Freundschaft, in der der junge Student von den Erfahrungen der Älteren profitiert und in der er sich entfalten und wachsen kann.
Durch Vorträge, Gottesdienste, Feten oder Reisen versuchen wir ständig, unseren Horizont zu erweitern und unseren Zusammenhalt zu stärken. Dies ermöglicht uns, auch in Zukunft Studenten in Freundschaft unterstützen und fördern zu können.


14.11.2017

WCV-Ball 2018

Der Würzburger Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen gibt sich die Ehre zu seinem traditionellen Ball am 26. Januar 2018 um 20.00 Uhr in das Würzburger Studentenhaus zu laden. Für die richtigen Klänge wird die bewährte OMB Big Band aus Bad Kissingen sorgen. www.omb-bigband.de

Der größte Couleur- und Akademikerball Frankens sticht vor allem durch sein junges und tanzfreudiges Publikum hervor. Er bildet den gesellschaftlichen Höhepunkt des couleurstudentischen Wintersemesters in Würzburg. Kartenbestellungen unter karten@cheruscia-wuerzburg.de

 Der Kartenvorverkauf endet am 15. Januar 2018.

Um Abendgarderobe wird gebeten.

Einlass ab 19.30 Uhr

Eintrittspreis: 35 € pro Person
Eintrittspreis für Studenten: 15 € pro Person
(Nachweis über Studentenausweis)